zur Startseite  

 

Ihr Partner bei landwirtschaftlichen Bauten

Ein Fall für den Spezialisten

In Zusammenarbeit mit den Landwirten werden viele Vorhaben geplant
und in Regie ausgeführt.

Überwiegend geht es hierbei um:

bullet

Beratung und Eingabeplanung

bullet

Kuhstallumbauten sowie Kuhstall-Neubauten

bullet

Pferdeställe

bullet

Schweineställe

bullet

Fahrsilos und Güllegruben

bullet

Maschinenhallen

Hier kommen jahrelange Erfahrung und stetige Weiterentwicklung in
diesem speziellen Gebieten den Landwirten zu Gute.

Ein offener Jungviehstall für den König

  

  

Bauort: Traunstein /Hochberg, Umbau eines Anbindestall in einen Pferdestall mit Einbau eines Reiterstüberl, WC, Sattelraum und Waschplatz.

Bauzeit: ca. 3 Wochen Maurerarbeiten.

Tätigkeit: Einbauten, Demontieren und Rückbauen.

Hölzerne Außenwände ausbauen, Bodenplatten betonieren, Außen- und Innenwände aufmauern, Entwässerungsleitungen verlegen und Außen- und Innenputz anbringen.

  

  

 Schweinemaststall erbaut 2001 in Eigenleistung mit dem Bauherrn 

Klickem sie auf ein Bild, dann sehen sie noch mehr Bilder.

Nach dem fliesen der Seitenwände wird die Aufstallung eingebaut.

Nebengebäude mit Getreidesilos, Brechanlage und Aufbereitung
für Schweinemast

.

  .

An diese Maschinenhalle mußte eine Stützwand eingebaut werden weil sie in eine Hanglage eingebaut wurde. Noch bevor sie fertig ist wird sie schon genutzt und ist auch schon wieder zu klein.

 

Weitere Bilder durch anklicken

 
    
Der Melkstand ist das Herzstück des Laufstalles.
    
Der Jungviehstall der Familie Josef König.   Anklicken, dann kommt man direkt auf die Seite.

  

Maschinenhalle mit Werkstatt in Mischbauweise. Teilweise gemauert,
Stahlträger als Tragsystem für die Nagelplattenbinder mit Wellblecheindeckung;
Außenwände mit überlukter Schalung verkleidet.

  

Dieser Laufstall mit Schiebestangenentmistung wurde 1998 gebaut. Über der Ortbetondecke befindet sich die Bergehalle. Betonverbrauch nur für die Decke und Überzüge 296 m³ bei 30 cm dicke. Grundfläche 45,00m x 20,00m.

  

 

Diese Maschinenhalle mußte nach einem Brand im mittleren Teil wieder aufgebaut werden und wurde dann komplett neu geputzt.

  

  zur Startseite