zur Startseite   zurück

 

Unsere Aktuelle  Seite 

Wir bauen ein Einfamilienhaus in Engertsham

 

Im Sommer 2011 haben wir in Engertsham von der Familie W den Auftrag erhalten ihr Austragshaus zu bauen. Das Haus wurde an einen steilen Hang gebaut. Von der Straße aus geht man in den Keller, dann hoch in die Wohnräume.

 

 

 

 

Die Baugrube wurde uns vom Bauherrn  bereits ausgehoben. Zuerst haben wir die Grundleitungen unter  der Bodenplatte verlegt. Hier haben wir mit der Bodenplatte für das Haus begonnen.

 

 

 

 

 

Nach den betonierten Kellerwänden wurden die Dämmung und die Lichtschächte angebracht. Nun musste der Erdbauer die rückwärtige Baugrube wieder verfüllen, weil von oben her kein Zugang da war.

 

 

 

Das wächst nun in die Höhe. Als Mauerziegel wurde von Leipfinger Bader der Coriso 08 mit Mineralwollefüllung verwendet. Stoßfugen wurden mit Leichtmauermörtel LM 21 ausgefugt.

 

 

 

 

 

Die einzelnen Bauphasen wurden hier leider nicht dokumentiert. Jetzt sieht man aber, das die Zimmerei Hintermaier schon den Dachstuhl aufgesetzt hat.

 

 

 

 

 

Die letzten beiden Bilder sind vom März 2013. Innen ist das Haus nun schon bezugsfertig. Im Sommer wird dann wohl auch der Außenputz drauf kommen und die Außenanlage hergerichtet.

 

 

 

 

 

 

     

 

 

 
  zur Startseite