zur Startseite   zurück

 

Unsere Aktuelle  Seite 

Kinder Kinder

 

Die Gemeinde Garching hat 2010 an den Kindergarten angebaut, um eine Kinderkrippe zu integrieren. Wir haben die öffentliche Ausschreibung gewonnen. Gleich Anfang März haben wir bei bestem Wetter los gelegt.

Anklicken, dann vergrößert sich der Grundriss.

 

 

 Das Urgelände, nachdem die Gemeinde alle Spielgeräte abgebaut haben.

 

 

 

 

 

  Der bestand hatte schon einen Keller. Um hier keine Setzungen zu bekommen mussten wir ab der alten Bausohle zu bauen beginnen. Hier

haben wir bereits Streifenfundamente gegossen.

     

 

 

 

  Bei einer einseitigen Schalung iost es immer spannend, weil die Schalung vergehen kann. Die Stützen geben immer ein bisschen nach, dem muss man entgegen wirken und verdammt gut aufpassen.

 

 

 

  Es ist gut gegangen. Anschließend wurde die Baugrube aufgeföllt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Das war die ursprüngliche Eingangstür zum Kindergarten. Im Zuge der Bauarbeiten musste sie ausgebaut und entsorgt werden. Da sie erst 15 Jahre alt war war sie noch top in Schuss. Also zu schade zum weg werfen.

Wir haben sie kurz entschlossen bei uns am Lager als Eingangstür eingebaut.

 

 

 

 

 

 

  Die Kinder haben das Gebäude in Besitz genommen.

 

 

 

 

 

 

 

 
  zur Startseite