zur Startseite   zurück

 

Unsere Aktuelle  Seite 

Wir bauen das 2. mal für unseren aller Ersten Bauherrn

 

Als wir vor 20 Jahren unser Baugeschäft gründeten  war unser erster Bauherr die Familie Kern. Wir durften damals ihr Einfamilienhaus in Emertsham bauen. 2011 waren ihren beiden Kinder außer Haus und ihnen das Haus nun zu groß. Nun besaßen sie ein kleines Häuschen in Trostberg. Dieses sollte jetzt  für ihre Wohnzwecke hergerichtet werden. Wir durften die Pläne für eine weitere Garage und einen Wintergarten anfertigen. Gleichzeitig liefen innen schon die Sanierungsarbeiten an. Heizung und Elektroinstallation und das Bad wurden erneuert. Dann wurde das Haus mit Keller in einen Vollwärmeschutz gepackt und auch das Dach energetisch hergerichtet. Als dann die Pläne genehmigt waren wurde die Garage und der Wintergarten in Angriff genommen.

 

 

 

  Die Garage war für heutige Fahrzeuge eigentlich zu klein und das Flachdach undicht. Abreißen, oder herrichten?

 

 

 

 

 

  Ein typisches Häuschen aus der Nachkriegszeit. Leider nur Teilunterkellert, undichte Fenster und jede Menge Kältebrücken.

     

 

 

 

  Was soll man da noch erklären? Die Bilder sagen alles.

 

 

 

 

 

 
  zur Startseite